Internet via Satellit

Quinta 18 de Novembro 2021 – nachts ↓0 — tags ↑↓16 – Sonne

Unsere derzeitigen Gäste wollen wohl länger bleiben. Für ihren „Broterwerb“ brauchen sie aber einen zuverlässigen und schnellen Internetzugang. Beides können wir nur bedingt zusagen.
Unser Internetprovider ist derzeit nicht zu erreichen und auf der Homepage des Anbieters ist zu lesen, dass keine neuen Verträge geschlossen werden können.

Satellit, Internet, Satelliteninternet, Gäste, Goladinha, Portugal

Auf Initiative unserer Gäste ist nun ein anderer Anbieter aufgekreuzt. Dieser bietet Internet via Satellit im 1-Weg-Verfahren an. Es war nicht klar ob das in Goladinha möglich sein wird.

Satellit, Internet, Satelliteninternet, Gäste, Goladinha, Portugal

Nach ein paar Stunden Ausprobieren hat es schlussendlich geklappt. Die SAT-Schüssel wurde kurzerhand an den Masten unseres Savonius-Rotors montiert. Der Speedtest hat überzeugt. PING, DOWNLOAD und UPLOAD sind hervorragend.

Schreibe einen Kommentar