selbstständig

Segunda 6 de Setembro 2021 – nachts ↑↓10º  – Regen, nicht der Rede wert –  tags ↓30 – Bewölkung und Sonne – heftige Windböen aus dem Süden

Malaica ist während des Spazierengehens mit ihren Genen durchgebrannt. Ein Rafeiro do Alentejo (Herdenschutzhund) entscheidet, so wie es seinem Temperament entspricht, so wie er während der Züchtungen ausselektiert und erzogen wurde, selbstständig. Plötzlich war sie also weg. In solchen Situationen macht es keinen Sinn an der Stelle wo sie verschwand auf sie zu warten. Sie findet den Weg nach Hause sowieso auf anderen Pfaden.

Malaica unterwegs, beim Spazierengehen abgeseilt, Kriegsbemalung, Goladinha, Portugal

Und so kam sie dann auch zurück von irgendwelchen Wildschwein- oder anderen Pfaden. Könnte es sein, dass sie ihr Aussehen dem des Wikipedia-Eintrags angleichen wollte?

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    September 10, 2021 @ 07:55

    Sieht nach einem richtigen Abenteuerspaziergang aus. Interessant finde ich den Wikipedia Eintrag: „Der Rafeiro do Alentejo ist alles andere als unproblematisch. Die ihm eigene große Schärfe macht ihn für eine reine Liebhaberhaltung so gut wie untauglich.“ Sooo schlimm ist das Malaica Hündchen dann doch nicht.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar