Wanderer

Quarta 21 de Julho 2021 – nachts ↓8º – tags ↑28 – Sonne und Bewölkung

Vor gut einem Jahr entdeckten wir an einem Gebäude in der Altstadt unserer Kreisstadt, Figueiro dos Vinhos, ein Gemälde und berichteten darüber.
Auf dem nachfolgendem Foto ist es in der Vergrösserung nach dem ersten Gebäude auf der rechten Seite zu sehen – dort, wo eine Gasse nach rechts oben führt.
Zu unserem Erstaunen entdeckten wir in der selben Strasse ein weiteres Gemälde.

Figueiro dos Vinhos, Malerei Hauswand, Graffiti, Goladinha, Portugal

Figueiro dos Vinhos, Malerei Hauswand, Graffiti, Goladinha, Portugal

Kommt ein Wanderer nach Figueiro dos Vinhos…

4 Comments »

  1. Reinhard Said,

    Juli 22, 2021 @ 00:28

    Wie wenig es doch braucht, um aus einer heruntergekommenen Häuserwand eine abwechslungsreiche, spannende Fassade zu machen.
    Ich wünsche der Travessa do Parque noch viele weitere schöne Schmuckstücke dieser besonderen Sorte!

  2. Chris Said,

    Juli 22, 2021 @ 06:11

    Irre…der ist echt gut getroffen. Beim ersten Blick dachte ich, der steht VOR der Wand und sucht irgendwas. Und ich sehe von hinten aus wie der, die Brille, Statur… ja wahnsinn

  3. Walter S. Said,

    Juli 22, 2021 @ 08:25

    Und der Blick ist, wie bei so vielen Menschen, auf das Smartphone in der linken Hand gerichtet. So sieht es jedenfalls aus. Wahrscheinlich sucht der Wanderer eine bestimmte Adresse oder kommuniziert mit jemandem.
    Das ist auch die bevorzugte Körperhaltung hier mitten in München…………

  4. rudi Said,

    Juli 22, 2021 @ 09:32

    …auf den ersten Blick find ich das Männchen an der Wand ganz nett – nach dem zweiten Blick kommt mir der Gedanke „die könnten die Hauswände aber auch besser in Schuss halten – vielleicht hätte man den kleinen Wanderer formatfüllend auf die Wand bringen sollen um die Mängel zu verdecken – nach den dritten Blick denk ich mir „die hätten gar nicht genug Männchen malen können um die runtergekommenen Fassaden in dieser Strasse zu kaschieren“ – und dann werd ich mir der Überheblichkeit meiner Kritik bewusst und denke an die vielen ramponierten Hausfassaden in meiner Stadt – die Bewohner lassen nicht vorsätzlich die Häuser vergammeln, es fehlt einfach am Geld.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar