Picknick – das xte

Terca 08 de Junho 2021 – nachts ↓6º – tags ↑↓26º –  Sonne

Picknicken mögen wir. Vor allem wenn wir unterwegs sind bietet sich das meist an – zu fleischlastig ist die heimische Gastronomie für uns.
So kaufen wir uns in einem Lebensmittelladen entsprechend leckere Sachen und suchen uns dann ein gemütliches Plätzchen.

Picknick, anciao, auf der Jagd nach sonnenschirme, alter Olivenhain,Goladinha

Heute kamen wir in der Abendstunde zurück aus Pombal und haben auf dem Rückweg in Anciao ein kuscheliges Plätzchen in einem abgelegenen Olivenhain gefunden. Dort hinzukommen ist nur mit einem höhergelegten Allradfahrzeug möglich. Malaica hatte freien Auslauf.

3 Comments »

  1. Reinhard Said,

    Juni 8, 2021 @ 23:06

    Beneidenswert!

  2. rudi Said,

    Juni 9, 2021 @ 08:50

    …über diesen Einsatz wird sich die FritzBox aber gefreut haben – und schön für euch, in einem Land zu leben, wo man einfach mal so auf einem fremden Grundstück ein Picknick machen kann, weils da grad so „kuschelig“ ist – allerdings kapier ich’s nicht so richtig, was euch angesichts eures eigenen Grundstücks mit den vielen „kuscheligen“ Picknick-Plätzen so sehr an anderen Plätzen reizt ???

  3. waltergoladinha Said,

    Juni 9, 2021 @ 17:45

    Danke Rudi für Deinen Kommentar.
    Wir schätzen und lieben die kuscheligen Plätze auf unserem eigenen Grundstück sehr.
    Wenn wir unterwegs sind geniessen wir als Talbewohner die Weite und die Fernsicht. Und für Malaica ist es besonders kurzweilig ausserhalb ihres gewohnten Terrains die Spuren fremder Gerüche aufzustöbern. In Goladinha ist ihr in dieser Hinsicht langweilig – ausser um kurz vor 21.30 wenn der Igel kommt, nach wie vor. Es ist nicht zu glauben.
    http://goladinha.eu/blog/2021/05/30/taeglich-kommt-der-igel-2/

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar