Serra Espinhal

Terca 05. de Janeiro 2021 – nachts ↓-5º — tags ↓↑8º – Sonne

Wer eine kleine Wanderung unternimmt, vom Aussichtspunkt São João do Deserto in Richtung Süden, hinunter in die Ortschaft Ferraria São João, der geniesst einen freien Blick nach Westen – hinüber in die Serra Espinhal und allen anderen dahinter verlaufenden Höhenzügen. Bei Klarer Sicht und wärmenden Sonnenstrahlen ist das nicht nur ein Genuss sondern auch sehr immunstärkend. Ein starkes Immunsystem hilft gegen Infekte. Es ist schon verwunderlich, dass dieses Thema bei „dem Kampf gegen die Corona-Pandemie“ überhaupt keine Rolle spielt.
Es wäre doch ein Leichtes, neben den bisherigen „Corona-Massnahmen“ (Kontaktbeschränkung, Abstandhalten, Maskentragen usw.) auch Tipps zu geben, wie man sein Immunsystem stärken kann – z.B. durch Bewegung, Ernährung, Vitaminen usw.

Serra Espinhal, Louca, Spaziergang, Sonne, Goladinha

Und ganz im Westen, nach ca 60 Km Luftlinie, ist dann der Atlantik – das grosse Wasser, das unseren Planeten blau macht.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Januar 6, 2021 @ 09:39

    …Hinweise auf die immunstärkende Wirkung von Bewegung im Freien gibt’s genug – allerdings nur von den ärztlichen Beratern, nicht von den Politikern – vor allem die Stadt-Menschen kommen dieser Aufforderung gerne nach – sie fahren zu Tausenden in die alpinen Regionen um Bergwanderwege zu überschwemmen – Maske tragen und Abstand halten sind kein Thema, man ist ja an der gesunden frischen Luft – und die Autos der ach so gesundheitsbewussten Stadtmenschen werden einfach irgendwo abgestellt – da wegen der stillgelegten Infrastruktur keine Toilletten zur Verfügung stehen, wird die Natur zugeschissen und verpisst – kein halbwegs Deckung bietendes Gewächs oder Bauwerk bleibt ohne massive Verschmutzungen

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar