Entwässerung

Quarta 18. de Novembro 2020 –nachts ↓8º – tags ↑20º Sonne, zwischendurch Bewölkung

Die Niederschläge in Zentralportugal verteilen sich, das Jahr über, nicht so moderat wie beispielsweise in Zentral-Europa. Die Hauptregenzeit ist neben dem Herbst das Frühjahr. Die Winter sind zwar oft sonnig aber kalt und trocken – die Sommer heiss und trocken. Wenn es also hierzulande (Portugal) regnet, kann das sehr heftig und/oder wochenlang der Fall sein.

Wohl denen, die ihre Häuser und ihr Land vor den möglichen Fluten zu schützen wissen.

Dona Ana, Entwässerungsgraben, Vale Pousada, Goladinha

Dona Ana, unser Baggerlader, hat bei Freunden von uns einen mächtigen Graben ausgehoben, der die Fluten von Haus und Hof fernhalten wird. Ein Mauerer wird, mit den bereits gelieferten Betonteilen, eine Brücke bauen – übergangsweise (im wahrsten Sinne des Wortes) tut es eine Palette.

Schreibe einen Kommentar