Alles halb so wild

Terca 20. de Outobro 2020 – nachts ↑12º  – tags ↓16º – Bewölkung42 L/m² Regen Sturm??? – Windboen bis 115 km/h ???

Das, was der portugiesische Wetterbericht vorausgagt hatte, ist nicht eingetroffen. Von Windboen bis 115 Km/h war keine Spur – und die zunächst 93 Liter Regen, die heute auf 42 Liter herunterkorrigiert wurden, sind wahrscheinlich auch nicht erreicht worden.
Wir konnten die Niederschläge leider nicht messen weil sich LUMPI, unser Findelhündchen, nicht nur den „amtierenden“ Regenmesser, sondern auch das Ersatzgerät geschnappt und zerbissen hat. In unserem Kreisstädtchen war nirgends ein Neuer aufzutreiben.

Sturm ausgeblieben, Baum blockiert Strasse, Goladinha

Nachdem der Sturm ausblieb konnten wir eine Besorgungsfahrt in die Stadt wagen. Vorsichtshalber nahmen wir aber die Motorsäge mit. Und tatsächlich, auf der Rückfahrt -100 Meter vor Goladinha- kam die MOTOSERRA dann doch noch zum Einsatz, Zwar hätte das Pickup das Hindernis locker überwunden – der darauffolgende PKW aber nicht.

3 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Oktober 21, 2020 @ 09:25

    Der Lumpi ist ein „Hund“!………….wie kommt er denn an den Regenmesser? Ich dachte, der ist hundesicher auf´m Dach oder so.

  2. waltergoladinha Said,

    Oktober 21, 2020 @ 10:37

    Wir hatten diese klassischen Regenmesser aus grünem Hartkunststoff. Diese waren auf einer Mauer positioniert. Über das Dach der Sommerküche konnte Lumpi dort hin gelangen.

  3. Rudi Said,

    Oktober 21, 2020 @ 16:08

    …was den Lumpi an den Regenmessern wohl gereizt hat – Geruch und/oder Aussehen werden’s wohl eher nicht gewesen sein – vielleicht hatte er vorher schon eine der Katzen oder einen Piepmatz dort gesehen, was dann natürlich die Neugierde geweckt hat!? – oder er hat einen von euch beim Hantieren mit dem „Ding“ beobachtet und wollte dann ganz genau wissen, was das wohl sein könnte – und vom Hinschnuppern bis zum Probeknabbern bis zum herzhaften Knacken lassen war’s dann nicht mehr weit.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar