Hornissen-Nest entdeckt

Terca 13. de Outobro 2020 – nachts ↓↑4º  – tags ↓↑20º – überwiegend Sonne und Bewölkung

Auf dem westlich gegenüberliegenden Hang, auf der anderen Seite der ALGE, haben wir vermutlich ein Hornissennest entdeckt – hoch oben auf einem dürren Eukalyptusbaum.
Wer Nester von Asiatischen Hornissen entdeckt, soll das den Behörden melden. Wir werden uns mal mit der Feuerwehr in Verbindung setzen.

Hornissennest, Hornisse, Nest, Goladinha

Ca. 200 Meter entfernt – auf der Aufnahme mit Normaloptik nicht so leicht zu erkennen ( auf ca. 11 Uhr, etwas über dem Horizont)

Hornissennest, Hornisse, Nest, Goladinha

(Aufnahme: 8-fach optischer Zoom – auf ca. 11.30 Uhr, über dem Horizont)

Hornissennest, Hornisse, Nest, Goladinha

Das ist ein ganz schöner Brocken (Aufnahme: 8-fach optisch plus 8-fach digital Zoom)

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Oktober 14, 2020 @ 09:39

    …wow, was für ein Riesending – da liegt der Verdacht eines Hornissen-Nests schon sehr nahe – wäre spannend zu erfahren, wie die benachrichtigte Feuerwehr damit umgeht.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar