nicht ideal

Seixta 02. de Outobro 2020 – nachts ↓9º / 27 Liter/m²Regen  – tags ↓16º / 7 Liter/m²RegenBewölkung und gelegentlich Sonne

Für unsere Palmlilien sind die Bedingungen für ihre einmalige Blüte nicht gerade ideal. Der Herbst ist ungewöhnlich kalt und regnerisch.
Aber die Yucca gibt sich alle Mühe und öffnet ihre Blüten um Insekten anzulocken – zögerlich zwar,  aber aller Widerstände zum Trotz.

Yucca, Palmlilie, Blüte, Regen, Goladinha

Die vergangene Nacht hat es stark geregnet – tagsüber hat der Regen nachgelassen

Yucca, Palmlilie, Blüte, Regen, Goladinha

und es gab auch wohltuende sonnige Abschnitte.

 

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Oktober 3, 2020 @ 08:24

    ….wenn’s zu nass werden sollte, dann könnten die Knospen schon vor dem Öffnen verfaulen – aber Herbstkälte macht nix, ein paar Stunden Sonnenlicht bringt die Knospen nach und nach zum Platzen – aber falls es zuwenig Licht gibt, werden sich die Blüten-Glocken nicht vollständig öffnen – aber auch so ist die Palmlilie ein Hingucker, der jedes Jahr mehr zu bieten hat.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar