Kühles Tal

Terca 21. de Julho 2020 – nachts ↑↑17  Gewitter, Vormittag 2 L/m² Regen– tags ↓↓29º –  Sonne – teilweise bewölkt

Wenn die Nächte heiss zu werden drohen, schlafen wir unten, nahe am Fluss in unserer FRITZBOX.
Im Tal ist es zum einen ein paar Grad kälter, zum anderen kühlt das Expeditionsfahrzeug viel schneller ab als das aufgeheizte Natursteinhaus.

Fritzbox, Schlafen am Fluss, heisse Nächte, Goladinha

Und noch eine Besonderheit: Dort unten ist es wesentlich dunkler als oben in der Nähe der Häuser, wo die Strassenlaternen nicht soweit entfernt sind und die Dunkelheit „verschmutzen“. Der Himmel mit all den Milliarden von Sternen wird deutlicher sichtbar und das Universum rückt näher.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juli 22, 2020 @ 09:48

    …wohl dem, der sich seinen sommerlichen Schlafplatz aussuchen kann – nächste Variante wären dann Hängematten knapp über dem fliessenden Wasser ;-))

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar