Mühe und Sorge

Domingo 21. de Junho 2020 – nachts ↑10 – tags ↑25º – Sonne

Wir hatten grosse Mühe mit der Einschätzung der politisch Verantwortlichen nach der weltweiten Wahrnehmung des Virus SARS-CoV-2, Mühe mit der angstmachenden Art und Weise wie der Lockdown gegenüber der Bevölkerung gerechtfertigt wurde, und Mühe mit der nahezu gleichgeschalteten Presse, die alle Skeptiker und Zweifler gnadenlos in die Verschwörungstheoretiker-Ecke verbannte.
Und wir hatten Mühe und Sorge mit den Prognosen der Politiker über die Dauer der Pandemie und die Ankünding einer 2. und gar 3. Welle.
So schien uns Zurückhaltung bei der Bewerbung des, Anfang September in Goladinha stattfindenden, Männer-Retreats angebracht zu sein.

Nun hoffen wir, dass sich die Verantwortlichen in Politik und auf dem Gebiet der Virologie und Epidemiologie, anderen Meinungen, Erfahrungen und Wissen öffnen können und sich die Lage bis Anfang September soweit geändert hat, dass nicht wieder Beschränkungen in den Nationalstaaten und in der EU den Reiseverkehr beeinträchtigen.

So sind wir frohen Mutes und laden ein…
Interessant wäre eine Vielfalt von Erfahrungen und Meinungen unserer Leserschaft zu diesem Thema – jede Meinung ist willkommen und wird von uns respektiert.

Männerretreat , Männer, Retreat, Goladinha

Infos und Anmeldung: www.maennerinitiation.eu

 

2 Comments »

  1. Rudi Said,

    Juni 22, 2020 @ 09:18

    ….ich kann hier nur von Bayern sprechen: die schnelle und durchgreifende Isolierung war absolut notwendig, um eine unkontrollierbare Verbreitung zu unterbinden – es sollte aber auch unbedingt vermieden werden, dass Krankenhäuser über die vorhandenen Kapazitäten hinaus Infizierte behandeln müssten, denn dann hätte man abwägen müssen, wer nun behandelt wird und wer nicht (Altersgrenze?) – dass dann im weiteren Verlauf die Handhabung und die folgenden Lockerungen teilweise von der Logik her nicht nachvollziehbar waren und sind, ist natürlich zu beanstanden, manches wird sich im Nachhinein als falsch erweisen – aber besser so als Millionen von Toten.

  2. Walter S. Said,

    Juli 15, 2020 @ 15:44

    Auch ich habe Mühe alle verordneten Maßnahmen zu akzeptieren und zu verstehen. Als Nicht-Fachmann (Virologe, Mediziner, usw.) finde ich eine oft schwer zu belegende Aneinanderreihung von Behauptungen auf beiden Seiten (Befürworter und Gegner der Maßnahmen, Verschwörungstheoretiker). Ich versuche mich mit einer Mischung aus Bauchgefühl und „gesundem“ Meschenverstand durch diese Zeit zu navigieren. Ich muss zugeben, es ist nicht immer einfach………..

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar