spektakulär

Terca 12 de Maio 2020 – nachts ↓↑9 – tags ↓↑17º, 7 Liter/m² RegenBewölkung mit sonnigen Abschnitten

Grosses Spektakel: Binnen einer viertel Stunde hat ein grosser Bienenschwarm mit viel Getöse sein neues Zuhause bezogen. Nacheinander sind die umherschwirrenden Bienen auf der Mauer gelandet und ohne zu drängeln geordnet eingezogen – die Königin wohl zuerst.

Bienen, wildes Volk, Goladinha

Dort, in der Mauer, befindet sich ein Hohlraum (30 x 40 x 90 cm) der bei der Bauphase bewusst angelegt wurde um nachträglich ein Fenster einbauen zu können. Das wird für viele Jahre wohl nicht möglich sein.

Gerne nehmen wir das in Kauf – erst vor ein paar tagen haben wir bedauert, keine Bienen fliegen zu sehen.

2 Comments »

  1. Rudi Said,

    Mai 13, 2020 @ 07:41

    …wunderbar, dass ihr den Bienen diese Möglichkeit erhalten habt – gut, dass in diesem nur für die Bienen zugänglichem Stock der Honig nur den Bienen zur Verfügung steht – so haben sie genug Nahrung, um jede nahrungsarme Zeit zu überstehen – hoffentlich finden sie in der Umgebung von Goladinha genug Nahrung – und hoffentlich erweisen sie sich als friedlich, denn in den letzten Jahren sind auf der ganzen Welt auch sehr agressive Bienenvölker aufgetaucht, die will niemand in seiner Nähe haben.

  2. Walter S. Said,

    Mai 13, 2020 @ 16:06

    Cool, eigener Bienenstock im Haus…………..hat auch nicht jeder.
    Glückwunsch
    Walter

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar