noch nie jemals

Segunda 27 de Abril 2020 – nachts ↓9º – tags↓↑15ºSonne und Bewölkung

Unterwegs mit unserer Fritzbox (Toyota-Expeditionsfahrzeug) und ihrem Einkaufswägelchen. Ein Mitarbeiter des Baumarktes, der uns half den Betonmischer zu verladen, war aller höschst erstaunt dass die Maschine für eine Freundin von uns ist – noch nie hatte er jemals davon gehört, dass eine Frau eine Mörtelmischmaschine besitzt und damit arbeitet.

Fritzbox, kleiner Anhänger, Betoneira, Brico Marche, Goladinha

Wir hatten vor den Einschränkungen wegen der der Coronapandemie über viele Jahre hinweg einen stetigen Parkplatzmangel bei Einkaufszentren, Baumärkten und Innenstädten bemerkt. Derzeit sind die Pärkplätze vielleicht nur zu 20 – 25 %  belegt.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    April 28, 2020 @ 06:03

    …ja, die Beschränkungen hatten durchaus auch positive Auswirkungen, von den medizinischen mal abgesehen – bei uns ist seit gestern Maskenpflicht – das dauernde auf- und absetzen auf meiner Einkaufstour war mir dann zu umständlich, also hab ich sie dann auch im Auto benutzt – jetzt dürfen ja praktisch alle Läden wieder aufmachen, aber die Verkaufsfläche muss auf 800 qm beschränkt werden, damit man besser sieht, ob die Kunden sich auch brav an die Regeln halten!?
    Ist man in Portugal tatsächlich noch so gefangen in den Geschlechter-Rollen – Männer sind Handwerker, Frauen auf keinen Fall – bei uns wählen – wenn überhaupt – mehr junge Frauen als junge Männer handwerkliche Ausbildungsberufe, ausgenommen Metzger.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar