Vom Heizölfilter…

Seixta 05 de Março 2020 – nachts 5º, 3 Liter Regen, tags 14º,  Sonne

…zum Dieselfilter. Wir waren so erleichert, als wir in Otting auf dem Knaubenhof an die Nähwärme-Genossenschaft angeschlossen wurden. Endlich konnten wir die Ölzentralheizungen entsorgen. Einige Teile haben wir jedoch noch aufgehoben.
So z.B. einen Heizölfilter im Hinblick darauf, dass der Dieselfilter unseres Traktors (Blue Tiger) zum Austausch fällig ist – das Schauglas hatte einen Haarrisss und leckte schon.

Ölfilter von Ölheizung Knaubenhof, Dieselfilter Blue Tiger, Goladinha

Links unten die alte Filteranlage – darüber die „Neue“ – Sogar ein original metallummantelter Brenner-Anschlussschlauch kam zum Einsatz. Eine der Herausfordungen des Umbaus war eine passende Halterung (rot) zu basteln. Und so ist uns mit dieser Wiederverwendung gelungen wieder Recourcen zu sparen.

 

Schreibe einen Kommentar