Panzerglas

Sabado 29 de Fevreiro 2020 – nachts 8º, 7 Liter Regen, 13 tags 19º.  7 Liter RegenBewölkung, am Nachmittag Sonne

Vor mehr als 20 Jahren wurde die Volks- und Raiffeisenbank in Otting, Bayern renoviert – der panzerglasgesicherte Kassenraum wurde abgebaut. Die sieben Panzerglasscheiben, die insgesamt mehr als 200 Kg wiegen, wurden uns angeboten – bis vor Kurzem lagerten sie hinter einem Schuppen auf dem Knaubenhof.

Panzerglas, Raiffeissenbank Otting, Treppenhaus, Glasboden, Goladinha

Vor zwei Wochen transportierten wir sie nun mit unserer Fritzbox nach Portugal.

Panzerglas, Raiffeissenbank Otting, Treppenhaus, Glasboden, Goladinha

Jetzt werden wir in unserem „neuen Haus“ ca. 40% des Treppenaufganges überglasen – begehbar! Der Flächengewinn des Raumes wird nicht wesentlich sein – optisch gewinnt der Raum aber an Weite. Wir haben die eingebauten Regale, die als Absturzsicherung dienten entfernt und werden als neue Brüstung ebenfalls Panzergläser verwenden.

Schreibe einen Kommentar