Grimmhild oder Grimmhold

…das war die Frage. Seit gestern wissen wir es – es ist eine Katze. Vor einigen Wochen kam die, vermutlich im Herbst geborene, Katze nach Goladinha und hat sich gegen die Widerstände von Herrn Miez und Herrn Katz behauptet.

neue Katze Grimmhild, Goladinha

Von Tag zu Tag wird sie uns Menschen gegenüber zutraulicher. Bald wird sie sich in eine Transportkiste stecken lassen und dann geht es ab zur Sterlisation – das ist für alle Tiere, die in Goladinha bleiben wollen unsere Bedingung.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Februar 21, 2020 @ 07:28

    ….wenn ihr wollt, dass die neue Katze gut auf ihren Namen hört, sollte sie einen Namen mit Zischlauten bekommen – bei Miez und Katz passt das prima – also sowas wie Putzi, Grizli, Pixi, Schatzi usw. – Katzen unterscheiden nur Vokale und scharfe Laute wie „z“ oder „x“ aber auch „s“ und „tsch“ – von Miez und Katz bleiben als nur „iz“ und „az“ – bei Grimmhild bleiben nur die zwei „i“ deutlich hörbar.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar