DE – Aktion

Mehr als ein Dutzend Fichten wurden an der nord-östlichen Grundstücksgrenze des Knaubenhofs vor ca 35 Jahren gepflanzt.
Im Laufe der Zeit wurden es weniger – der eine oder andere Sturm hat die Fichtenhecke gelichtet. Der Nachbar, der unmittelbar von der Gefahr umstürzender Bäume betroffen ist, hat uns schon des Öfteren daraufhin angesprochen.
Wir haben „Nägel mit Köpfen gemacht“ und alle noch verbliebenen 9 Fichten gefällt. Es stellte sich heraus, dass die allermeisten bereits im Kern geschädigt waren. Somit war es die richtige Entscheidung um Gefahren auszuschliessen.

Deutschland, Fichten fällen, Knaubenhof, Traktor und Winde, Goladinha

Um sicher zu gehen, dass die, zum Nachbargrundstück hin hängenden, Bäume keinen weiteren Schaden anrichten haben wir einen anderen Nachbarn gebeten uns mit seiner Technik -Traktor und Seilwinde- beim Fällen zu unterstützen. Alles gut gegangen. Die letzten beiden Fichten haben wir schlussendlich mit „portugiesischer Technik“ zu Fall gebracht. Die Fritzbox, unser Toyata-Pickup, hat die beiden in die richtige Fallrichtung gezogen. Auch das ging ALLES  GUT.

Schreibe einen Kommentar