Notfallfällung

Quinta 14 de Novembro 2019 – nachts 7º, 16 Liter Regen  – tags 10º8 Liter Regen

Eigentlich sollte es nur ein gemütlicher Besuch bei den Bewohnern unseres Anwesens in Ribeiro Joaninho werden.
Während der Grundstücksbesichtigung bemerkten wir, dass in der stürmischen Nacht eine Pinie umgestürzt war. Schnell wurde uns klar, dass der ebenfalls dürre Nachbarsbaum, der sich schon deutlich hangwärts geneigt hatte den überdachten Caravan bedroht. Wir mussten, trotz immer wieder einsetzenden Regen, handeln.

Ribeiro Joaninho, Baum bedroht Wohnwagen, Notfällung, Goladinha

Unser Pickup hielt den Baum mittels starkem Seil auf Spannung. Die Fallkerbe wurde geschnitten und während der Fällschnitt vollzogen wurde setzte sich das Zugfahrzeug in Bewegung.

Ribeiro Joaninho, Baum bedroht Wohnwagen, Notfällung, Goladinha

Es war eine Bilderbuchfällung – die mehr als 20 Meter hohe Pinie fiel genau dort hin wo wir sie haben wollten.

 

Schreibe einen Kommentar