Finnland 5 – Aussicht

Das Google-Übersetzungsprogramm klärte uns auf: Das Schild, an den Turm genagelt, besagt nicht, dass es verboten ist hinaufzuklettern, sondern man tue dies auf eigene Gefahr.

Finnland 5 -AussichtsTurm, Goladinha

Gleich am Morgen, als sich noch nicht alle Nebel verzogen hatten, war der erste Versuch.

Finnland 5 -AussichtsTurm, Fritzbox abdichten,Goladinha

Vermutlich der letzte richtig warme Sommertag (24 Grad) in diesem Teil von Finnland – lt. Wetterbericht wird es die kommenden Tage kühler und es regnet zeitweise. Das ist die Gelegenheit das gestern erstandene Sikaflex 291 in die Fugen unseres Dachaufbaus zu pressen.

Finnland 5 -AussichtsTurm, Christiane,Goladinha

Und dann der Aufstieg – 15 Meter hinauf, über die Wipfel der Bäume

Finnland 5 -AussichtsTurm, Goladinha

Ringsum Bewaldung und dazwischen Seen – ein tolles Panorama – da wünschte man sich, fliegen zu können…

Finnland 5 -AussichtsTurm, Segelfalter,Goladinha

…so wie dieser Segelfalter, der heute in Goladinha von Blüte zu Blüte geflogen ist. Ein Dankeschön an unsere Hüter des Platzes, die dieses Foto gemacht und geschickt haben.

 

Ein Kommentar »

  1. Chris Said,

    August 30, 2019 @ 06:16

    Erst beim genauen Hinsehen…der Turm ist ja aus Holz? Scheint super gearbeitet, erst dachte ich der wäre aus Stahl.

    Drücke die Daumen dass die „Dicht-Aktion“ dauerhaft ist.

    Schöne sonnige Grüße 🙂

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar