zu hoch

Segunda 03 de Junho 2019 – nachts ↓12°   –  tags28°,  Sonneab dem Spätnachmittag Bewölkung

Für Malaica ist unser Allrad-Truck mit Wohnkabine bzgl. Einsteigen ein Problem – die Einstiegshöhe von über einem Meter ist für den 48 Kg-Hund nicht zu bewältigen. Rampe oder Kiste als Einstiegshilfe haben wir alles schon getestet – der Hund ist zu ängstlich um sich auf so Unbekanntes einzulassen.
Wenn wir in Goladinha losfahren rangieren wir rückwärts gegen einen Hang damit sich der Niveauunterschied auf 50 – 60 cm reduziert.

Fritzbox, Rampe für Malaica, Goladinha

Heute waren wir für Besorgungen in Avelar unterwegs. Eigentlich sollte der Hund in der Kabine bleiben, sprang aber versehentlich raus. Schliesslich haben wir einen erhöhten Gehsteig an einer abschüssigen Strasse gefunden – dort konnte sie wieder einsteigen. Für einige Minuten waren allerdings beide Fahrspuren durch das querstehende Fahrzeug blockiert.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juni 4, 2019 @ 11:09

    ….komisch, zum Rausspringen ist’s der lieben Malaica nicht zu hoch, aber rein geht nicht? – ich glaub, die verscheissert euch, weil sie eigentlich gar nicht Autofahren will? – vielleicht konstruiert Walter noch schnell eine ausziehbare Rampe, dann wäre auch für euch Senioren das Betreten der Kabine einfacher!?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar