15 Tonnen

Quarta, 02 de Janeiro 2019 – nachts ↓↑-2º – tags ↓14º – Sonne

Hydraulisch Holzspalten machts Spass und die Arbeitsleistung ist enorm. Vor allem auch, weil wir die Scheitlänge bis 50 cm für unseren neuen Ofen kein Problem ist.

Hydraulischer Holzspalter, 15 Tonnen, Blue tiger, Goladinha

Wir konnten uns den Spalter von unserem Nachbarn ausleihen. „BLUE TIGER“ hatte keine Mühe mittels Zapfwelle die nötige Kraft zu liefern, um den Spalter reibungslos am Laufen zu halten.

Holzwurm, riesig, Goladinha

In etlichen Baumstämmen kamen „Holzwürmer“ zum Vorschein – zum Teil ganz schöne Brummer.

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Januar 3, 2019 @ 08:15

    Ein fröhliches, herzliches „Gutes Neues“ schicke ich Euch nach Goladinha. Lasst es Euch gutgehen und genießt die Wärme, die der neue Ofen im neuen Haus liefert.
    Liebe Grüße aus München
    Walter S.

  2. petra Said,

    Januar 13, 2019 @ 06:39

    danke,ich habe noch nie einen HOLZWURM gesehen

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar