Häkelmützen

Terca-feira, 17 de Outubro 2017 – – nachts ↓12 Grad, um 1 Uhr 25 hat es 5 Minuten geregnet– tags ↓25 Grad, Bewölkung und Sonne – am Abend soll starker Regen kommen

Der angekündigte starke Regen bleibt bis jetzt aus.
In Figueiro dos Vinhos haben wir etas ausserordentlich witziges entdeckt. Im dekorativen Kiesbett vor der Stadtbibliotek sind umhäkelte Kieselsteine zu entdecken.

Häkel, Mützen, steine, Bibliotek Figueiro dos Vinhos, Goladinha

Kleine Mützchen für einige Kieselsteine – der nächste Winter kommt bestimmt – für gross

 

2 Comments »

  1. Chris Said,

    Oktober 18, 2017 @ 06:07

    Na das ist doch mal die nette Idee…hierzulande sieht man das öfters an Straßenlaternen. Man muss an ihnen hochsehen. Warum nicht auch mal den Blick nach unten wagen, und die kleineren Objekte wahrnehmen… schöne „Steine“

  2. Rudi Said,

    Oktober 18, 2017 @ 09:00

    …ist ja putzig, aber auch frustrierend, wenn die eigene Handwerkskunst dann mit Füssen getreten wird – bei uns sieht man sowas häufig in einer anderen Grössenordung, nämlich als „Bekleidung“ von Sperrpollern, Brückengeländern, Strassenlaternenmasten, aber auch an Fahradrahmen und Autoaussenspiegeln – nett und bunt. In unseren Städten werden schon Fussgängerampeln in den Boden eingelassen, damit die ständig mit dem Smartphone beschäftigten und nach unten blickenden Menschen überhaupt noch was mitkriegen von der Umwelt – die gehäkelte Methode ist da wohl eher nicht so zweckgebunden?

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar