PortugalTree – Mitglied werden

Segunda-feira, 14 de Augosto 2017 – nachts ↑↓12 Grad, – tags ↑↓34 Grad, Sonne

Wir warten nicht auf den Staat bis der entsprechende Gesetze macht um die Eukalyptus- und Pinien-Monokulturen einzudämmen.
Wir sind Menschen verschiedener Nationalität die in Portugal leben und autonome Projekte realisieren. Vom Retreatcenter über Selbstversorger- und Permakultur-Projekte bis zu Ökotourismus.
Wir beginnen mit der Renaturierung von derzeit 10 Hektaren verbranntem Boden indem wir Laubbäume anpflanzen – Eichen, Kastanien, Korkeichen, Weiden…ect.
Jeder kann, ohne jegliche Verpflichtung, Mitglied werden – auch die „Ausländer“ im Heimatland Schweiz, Deutschland, GB, Belgien, oder wo auch immer.
Und/oder einen Newsletter bestellen um auf dem Laufenden zu sein.

Vereinigung zum Aufforsten von Laubwald, Goladinha

Die HP ist proffesional gemacht und dreisprachig: DEUTSCH – ENGLISH – PORTUGIESISCH  www.portugaltree.com

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    August 15, 2017 @ 08:35

    …Super-Idee !!! Wer für solche Massnahmen auf die Behörden wartet, wartet vergeblich – in Deutschland gibt’s ebenfalls noch keine bindenden Anweisungen an die Waldbesitzer, die Fichten-Monokulturen nach und nach durch Laubhölzer zu ersetzen – in Bayern wäre momentan eine gute Gelegenheit für solche privaten Massnahmen, da in einigen Gebieten wegen des erheblich Borkenkäfer-Befalls riesige Mengen von Fichten gefällt werden müssen. Allerdings gehen die bayerischen Staataforsten hier schon mit gutem Beispiel voran, Fichten-Monokulturen wird’s zukünftig nicht mehr geben.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar