weiter

Quinta-feira, 29. de Junho 2017 – nachts ↑↓11 Grad, – tags ↑24 Grad,  bewölkt mit kurzen Regenschauern, Sonne

Wir machen weiter und doch blicken wir auch zurück.

Tubos. Regenrinnen, Abläufe, Goladinha

Auch die Häuser, die uns noch geblieben sind, wurden beschädigt. Regenrinnen aus Titan-Zink sind zum Teil geschmolzen – die Abläufe aus PVC-Rohr auch. Selbst PVC-Rohre in der Erde sind zum Teil zerstört.

Hundehaus nicht verbrannt, Goladinha

Das Hundehaus hat den Brand überstanden – einzig die Palette auf der es gebaut wurde ist unter dem Fundament weggebrannt – unglaublich!!!

Linda, Mahatma kam nicht zurück, Goladinha

Linda einer unserer „wilden“ Hunde ist nach dem Brand zurückgekehrt. Struppi alias Mahatma ist offensichtlich in den Flammen umgekommen. Christiane hatte noch versucht in letzter Minute die Hunde ins Auto zu bewegen – es gelang ihr nicht. Wenn der erste drin war und sie versucht hat den zweiten rein zu tun ist der erste wieder herausgehüpft – und so ging das eine ganze Weile. 🙁 Autofahren haben die Hunde unmittelbar mit Tierarztbesuch verknüpft und das war immer „schrecklich“ für sie.

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juni 30, 2017 @ 10:13

    ….und bei den „blöden“ Hunden hilft gutes Zureden halt auch nicht – schade!
    Vor dem „Weitermachen“ bleibt aber doch zu nachzudenken über die Gefahr, dass Brände in diesem Umfang in dieser Gegend eigentlich bei jeder Trockenperiode drohen – und die Trockenperioden werden möglicherweise noch häufiger und intensiver werden!?

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar