Grotte

Terca-feira, 22 de Novembro 2016 – nachts ↓1 Grad, 1 Liter/m² Regen– tags ↓14 Grad, Sonne

Zwischen den Häusern sind wir immer wieder mal zugange in ca. einem Meter Abstand, parallel zum Hang, eine Natursteinmauer zu errichten. Der Zwischenraum wird mit Erde aufgefüllt um Kräuter anzusiedeln. An einer Stelle hatten wir die Idee eine Nische entstehen zu lassen – als gemütlicher Sitzplatz mit Blick auf den Fluss.

Natursteingrotte , Goladinha

Unmittelbar am Fusse eines Steilhangs zu sitzen kann aber gefährlich sein – Steinschlaggefahr. Also werden wir diesen Sitzplatz überdachen – wir errichten ein Tonnengewölbe.

 

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    November 23, 2016 @ 08:58

    Hey Baumeister Walter,
    Tonnengewölbe aus Natursteinen auf einer Schalung, oder? Bin gespannt auf die Entstehungsbilder und natürlich auf den fertigen Sitzplatz.
    Gruß
    Walter

  2. Rudi Said,

    November 23, 2016 @ 13:26

    …wenns da schon so steinschlaggefährlich ist, kann’s euch ja auch schon auf den letzten Metern vor dem Schutzdach erwischen – da hilft dann wohl nur eine Schutz-Überdachung des ganzen Weges (Galerie), wie in vielen Alpenländern üblich – aber vielleicht reicht auch schon das Anlegen von Schutzkleidung und das Aufsetzen eines Helmes – oder ihr säubert den entsprechenden Hangbereich schon vorher durch gezieltes Runterschubsen von potentiell absturzgefährdeten Steinbrocken !?
    LG Rudi

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar