Buffalo

Segunda-feira, 18 de Abril 2016 – nachts 5 Grad – tags 20 Grad, Bewölkung und Sonne

Das Abblid eines Büffels oder Stiers aus grauer Vorzeit, als unsere Vorfahren noch in Höhlen lebten, hängt nun im Seminarraum.
Zu den Fragen in den gestrigen Kommentaren:
Petra: das Gemälde sieht Toll aus.Was ist das für ne Technik?
Das Gemälde wurde mit Acrylfarben gemalt – Leinwand (100 x 100 cm) auf Holzrahmen gespannt.
Thomas: Kann man darauf auch trommeln? 😉
Man kann. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, weil die Farbe noch nicht vollständig getrocknet ist. Vielleicht muss man die Haut noch etwas nachspannen, damit sie einen runden Sound gibt.
Erwin: Hallo Walter, na, da bist du ja „unsterblich “ in deinem Hause verewigt—starkes Bild….
Danke Erwin für Deine Worte.

Buffalo, Gemälde, Goladinha

Unser Freund, Joao Carvalho, hat diese Replik geschaffen – wie auch schon meine neue Trommel mit gleichem Motiv bemalt.

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    April 20, 2016 @ 10:25

    …auf der gestrigen Fotostrecke war mir gar nicht aufgefallen, dass auf dem Bild ja auch dein Charakter-Kopf drauf ist – gratuliere zur Freundschaft mit dem wunderbaren Künstler – du wirkst als „Schamane“ sehr authentisch in dieser Darstellung

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar