Steinbackofen

Seixta-feira 20 de Março 2015 – nachts  11 °tags 22 °C – 10  Stunden Sonne – keine Sonnenfinsternis!!!

Einen der vier Steinbacköfen in Goladinha findet man in CASA FOGO.  In vergangenen Zeiten wurde er von der Küche aus betrieben (der Raum rechts) – die Rauchgase haben sich durch das mönch- und nonnengedeckte Dach verflüchtigt.
Die zukünftigte Nutzung der ehemaligen Küche wird Wohnbereich, das alte Dach wurde ersetzt und ist deshalb nicht mehr „rauchdurchlässig“
Wir wollen nun diesen historischen Holzbackofen vom Treppenhaus her nutzen. Daher musste eine neue Öffnung gemacht werden.
Wie es weiter gegangen ist, berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Steinbackofen, neue Türe, Goladinha
Nicht nur für Brot, sondern auch für leckere Pizze sind Steinbacköfen berühmt

 

Schreibe einen Kommentar