Nicht das Wasser, kein Erdrutsch – allein es war ein Blitz

Mittwoch 23, Januar 2013
nachts  1 Grad  –   3 Liter/qm Regen
tags    10 Grad  – 14 Liter/qm Regen – trotzdem sonnige Abschnitte

Die Ursache des gestrigen Strassenspalten-Phänomens war ein gigantischer Blitz. Vermutlich ist er zunächst in einen Strommasten gesaust, hat sich dann über mehrere Caravans unserer Nachbarn ausgebreitet und ist dann in die Erde gerast.
Im weiteren Verlauf ist dabei die Teerdecke förmlich explodiert. Unter einem Blechvordach in der Nähe war Wäsche zum Trocknen aufgehängt. Dort hat der Blitz auch sein Unwesen getrieben. Die Wäschestücke weisen zahllose Brand-Löcher auf. Eine Socke ging dabei wohl in Flammen auf.
Bei uns hat wohl ein Seitenarm dieses Megablitzes in die Internetantenne eingeschlagen, dabei das Antennenkabel verschmort und vermutlich den Router zerstört. Genaueres können wir erst sagen wenn es wieder Strom gibt. Nur gut, dass unser Computer nicht mit der Antenne verbunden war.

Offensichtlich ist in diesen Strommasten/Laternenmasten der Blitz eingetreten

Offensichtlich ist in diesen Strommasten/Laternenmasten der Blitz eingetreten

Durch Hitzeeinwirkung des Blitzes verkohlte Socke

Durch Hitzeeinwirkung des Blitzes verkohlte Socke

An dieser Wäscheklammer hing einst ein Socke

An dieser Wäscheklammer hing einst ein Socke

4 Comments »

  1. Jörg Said,

    Januar 24, 2013 @ 05:37

    Solche Bilder sind mir sehr vertraut und wecken unangenehme Erinnerungen. Zum Glück ist Euch nicht mehr passiert.

  2. joana und daniel Said,

    Januar 24, 2013 @ 08:01

    wahnsinn!das hätte übel ausgehen können…

  3. walter s. Said,

    Januar 24, 2013 @ 14:03

    mann o mann,
    der große schutzengel wache weiter über euch.
    gruß
    walter s.

  4. Rudi Said,

    Januar 24, 2013 @ 16:41

    …ganz schön aufregend, wenn einem die Naturgewalten so deutlich vor Augen geführt werden – wie klein und machtlos wir doch sind !!!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar