DE – angekommen !!!

Segunda de 15 Dezembro 2025

Am späten Nachmittag kamen wir auf dem Knaubenhof an. Die dreitägige Fahrt wurde vom Verkehrsaufkommen her betrachtet immer anstrengender – mit jedem Kilometer hat die Anspannung zugenommen.
In Portugal hat man streckenweise das Gefühl, ganz alleine auf den Strassen unterwegs zu sein. In Spanien nimmt der Verkehr je nördlicher man unterwegs ist, ständig zu. In Frankreich kommt man der mitteleuropäischen Hektik näher und in Deutschland ist verkehrstechnisch „die Hölle los“. Gleichzeitig werden die Strassen im selben Masse schlechter, wie der Verkehr zunimmt. – „armes Deutschland“

Fahrt nach Deutschland, DE. immer NORD-OST, Verkehr, Goladinha, Portugal

Irgendwo in Frankreich, wo es diese wunderbar grosszügigen Autobahn-Raststätten gibt und wo die Sonne noch schien.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Dezember 17, 2025 @ 08:47

    …schön, dass Herr, Gscherr und Gschpann gut angekommen sind, trotz aller Widrigkeiten – und die „Hölle“ auf den deutschen Fern- und Landstrassen beobachten wir schon lange – es wird gerast wie wahnsinnig, um dann immer wieder im nächsten Stau zu landen – so viel PS und so wenig Hirn findet man sonst selten wo – und auf Bayerns südlichen Autobahnen (z.B. A96 Lindau-München) test-rasen auch noch die Österreicher und Schweizer, die in der Heimat mit strengen Beschränkungen, Kontrollen und Strafen rechnen müssen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar