CASA MADEIRA – Leca-Estrich

Quarta 18 de Dezembro 2024 – nachts ↑6 Grad (5)
tags ↑15 Grad – Staubnebel, Sonne, teilweise Bewölkung (436) – 20-48 Km/h SO-S

Der Estrich in CASA MADEIRA war eine Herausforderung. Das Niveau der Rohbetondecke sank von Nord nach Süd um 5 cm – beim Einbau der Zwischendecke 2012 muss etwas schief gelaufen sein. Die Frage war, ob die bevoratete Menge an Leca ausreichen würde. Wir hatten nur mit einem durchgehenden Auftrag von 4 cm gerechnet.

CASA MADEIRA, Leca, Estrich, Goladinha, portugal

Am Ende des Tages war alles gut – von den 50 Säcken Leca, je 25 Liter sind uns sogar noch 2 Sack übriggeblieben. Und so verschafften wir heute 1200 Liter Leca, vermischt mit 240 Liter Wasser.

CASA MADEIRA, Leca, Estrich, Goladinha, portugal

Die Szene im Retro-Look – „körniger Film“

2 Comments »

  1. rudi Said,

    Dezember 19, 2024 @ 08:38

    ….bei einer dummerweise schrägen Decke von „schief gelaufen“ zu reden, hat schon eine gewisse Komik – aber denk dir nix, selbst in unserer Neubau-Wohnung wurden beim Massnehmen für Einbauküche und Vorhangschienen in einigen Räumen von Ecke zu Ecke ein Unterschied von fast 3cm entdeckt, und das in relativ kleinen Räumen – der intensive Gebrauch von Wasserwaagen war wohl zu zeitaufwendig – „ungefähr im Wasser“ passt scho!

  2. Walter S. Said,

    Dezember 19, 2024 @ 11:03

    Diese Situation kommt mir bekannt vor. Du denkst, du hast an alles gedacht. Die Realität holt dich ein und dann braucht man halt etwas Glück, damit der Estrich reicht.
    Glückwunsch!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar