wie Schlittenfahren nur anders

Segunda 21 de Outubro 2024 – nachts ↓7 Grad
tags ↑20 Grad – SonneBewölkung  – (302)– 14-29 Km/h NO-N-NW
Wassertemperatur der Alge 13.5 Grad

Aufgrund der Regenfälle in den vergangenen 4 Wochen (immerhin 302 Liter/m²) bleibt der Wasserpegel der Alge konstant hoch. Das Badevergnügen hat sich verändert – Schwimmen ist nur noch in Fliessrichtung möglich. Die Strömung macht ein Schwimmen gegen den Strom unmöglich – ausser vielleicht für olympiaverdächtige Schwimmer-innen.

Alge baden, starke Strömung, Schlittenfahren, Goladinha, Portugal

Wir kommen uns vor wie beim Schlittenfahren. Mit der Strömung Schwimmen ist wie einen Berg hinunterrodeln. Im seichten Wasser stromaufwärts zum Ausgangspunkt zurückwaten ist wie den Schlitten für das nächste Rodelvergnügen den Berg wieder hochziehen.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    Oktober 22, 2024 @ 08:32

    …der Vergleich mit dem Schlittenfahren ist ja nachvollziehbar – aber beim Schlittenfahren befinden sich auf der Piste selten grosse und kleine Felsbrocken – dagegen sind solche Brocken im Flüsschen eher normal und somit schon auch eine Gefahr beim Treiben mit der Strömung – aus den Kurven fliegen kann man allerdings sowohl auf der Piste als auch im Flüsschen, wobei das auf der schneebedeckten Piste und wegen der üblicherweise getragenen Winterkleidung weniger schmerzhaft sein dürfte.

  2. waltergoladinha Said,

    Oktober 22, 2024 @ 19:04

    Tatsächlich gibt es auf unserer Schwimmpiste Felsformationen die zu Verletzungen führen können – und auch schon führten.
    Im Moment ist die Gefahr, geschuldet durch das angehobene Wasserniveau, zu vernachlässigen.
    Wir können also sorglos rodeln!
    🙂

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar