Selbstheilungskräfte

Segunda 18 de Março 2024 nachts ↓7
tags ↑↓21 Sonne Bewölkung – (1449)– 11-27 Km/h O-SOSW-N

2017 wurden bei dem grossen Brand die Linden in Vilas de Pedro, die den dörflichen Picknick-Platz beschatten, massivst beschädigt. Danach wurden sie auf ca. 3 Meter Höhe radikal geköpft – das überlebten sie.

Linden, Vilas de Pedro, Selbstheilungskräfte, Brand 2017, Goladinha, Portugal

6 Jahre nach der Katastrophe sind die Bäume immer noch beschäftigt ihre Wunden zu heilen.

Linden, Vilas de Pedro, Selbstheilungskräfte, Brand 2017, Goladinha, Portugal

Linden in Vilas de Pedro

2 Comments »

  1. Ana Said,

    März 19, 2024 @ 22:09

    …viele Menschen hier,
    sind gleich wie die Bäume beschäftigt ihre Wunden zu heien….und das tut weh ….das fulminate Denkmal bringt keine Erleichterung….brimgt höchstens nochmals die erlebte Ungerechtigkeit hoch ….ja, und so gehen die Geschichten weiter von einer Generation zur anderen …Nachtgruss, die Natur hat mehr Kraft als wir mit all den Erklärungen und Statments Ana

  2. rudi Said,

    März 20, 2024 @ 08:48

    …so wie es den Bäumen gelingt, oberflächliche Wunden zu „überwallen“, so schliessen sich bei allen Lebewesen äusserliche Wunden mehr oder weniger erfolgreich – bei Pflanzen sind wir nicht sicher, ob es nicht auch unsichtbare „seelische“ Wunden gibt – bei uns Menschen wissen wir, dass die unsichtbaren Wunden häufig die schlimmeren sind und eine Heilung nur schwer gelingt – und jede schwere äussere Verletzung hinterlässt ein „seelisches“ Echo.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar