Segunda 22 de Maio 2023 – nachts ↑↓10
tags ↓↑22° – Bewölkung, Sonne – 3 Liter Regen/m² – (1267) 19-40 km/h SO-wechs. Richt.
Angefangen hat alles gestern gegen Abend mit einer „Klettertour“ im zugewucherten Steilhang eines Nachbargrundstücks auf der Suche nach einem umgestürzten Strommast. Bei dieser Aktion kam es zu einem mittelschweren Sturz,
Die Fortsetzung war heute Morgen, als noch keine Ärztin in der Notaufnahme im Hospital von Avelar anwesend war. Nach dem Röntgen erfolgte eine Überweisung nach Coimbra.
Hier im Universitätshospital war in der Notaufnahme schon richtig was los. Nach weiteren Röntgenaufnahmen und Ultraschalluntersuchungen stand fest: Eine untere Rippe ist gebrochen und die Elle des rechten Unterarms ebenso – keine inneren Verletzungen. Beeindruckend die fachliche Kompetenz und die Ruhe und Gelassenheit mt der die Hilfesuchenden behandelt werden.
Nach 12 Stunden endete die die Tour de Hospital wieder am Ausgangsort – in Goladinha mit einer Gipsschiene und verordenter körperlicher Ruhe. Wir Menschen sind wieder eine Erfahrung reicher geworden – vorausgesetzt wir lernen daraus.
rudi Said,
Mai 23, 2023 @ 10:16
…bedauerlich, so ein dummer Unfall, aber gottseidank noch einigermassen glimpflich abgegangen – im Nachhinein gesehen war wohl die endlose Warterei unangenehmer als die Verletzung selbst – wir wünschen dem Patienten unbekannterweise eine Gute Besserung, vielleicht kann er ja in der „Reha“ die Unterstützung der in Goladinha ansässigen „doutora“ in Anspruch nehmen.