Sexta 11. de Fevereio 2022 – nachts ↑2° — tags ↑18° – Sonne
Der erste Brauch-Wassertank wurde von uns 2005 auf unserem Hausberg, ca. 20 Meter über den Häusern installiert. Der Gittertank fasst 1000 Liter. Das ist nicht viel – vor allem im Sommer wenn auch der Garten bewässert werden muss.
Jetzt soll am höchsten Punkt des Hügels ein Hochbehälter mit 6500 Liter Fassungsvermögen seinen Platz finden. Da wird die Wasserpumpe einige Zeit schnurren müssen bis sie den Behälter mit Flusswasser voll kriegt.
Beim Verladen des 190 KG schweren Tanks auf unseren Hänger in einem Baumarkt in Coimbra waren 5 Mitarbeiter beschäftigt. Dabei entstand auch ein Stau auf der Zufahrt zum Lager. Ein LKW-Fahrer der davon betroffen war, hat kurzerhand mitgeholfen.
Auf der Rückfahrt nach Goladinha machten wir auf dem Aussichtsplatz, Sao Joao de Deserto, Halt – Malaica durfte Gassi gehen.
rudi Said,
Februar 12, 2022 @ 09:02
…tolles Ding, das Ding – sofern es aus der Umgebung gut sichtbar ist, kann es zu einem Wegweiser und Wahrzeichen für Goladinha werden – und ein grosses Regenwasser-Auffang-Becken daneben, dann wäre der denkbare Bedarf langfristig gedeckt – wir wünschen Gutes Gelingen beim Aufstellen!