Corpo de Deus
Quinta 03 de Junho 2021 – nachts ↓8º – tags ↓19º – Sonne und Bewölkung
Ein „Gross“Einkauf war mal wieder fällig. Eine Fahrt nach Coimbra wurde anberaumt – Bioladen, Baumarkt und einige andere Geschäfte mehr.
„Besser wir fahren am Donnerstag – je näher es dem Wochenende entgegen geht, desto mehr Menschen sind unterwegs“.
Weit gefehlt…es war die „Hölle“ los. Es war, was wir nicht ahnten, Fronleichnam (Corpo de Deus). Die üblichen Feierlichkeiten rund um dieses hohe katholische Fest sind in den Dörfern und Städten wegen der „Corona-Pandemie“ ausgefallen. Shoppen gehen aber wieder vollumfänglich erlaubt.
Das Foto erweckt jetzt nicht unbedingt brechende Fülle (die Menschen waren wohl gerade auf der Toilette oder im 3. Stock beim Essen 😉 ), aber es zeigt einen kleinen Ausschnitt der drei Etagen, des wohl beliebtesten Einkaufszentrums in Coimbra.
rudi Said,
Juni 4, 2021 @ 08:46
…das erweckt den Anschein der Normalität, dabei ist die Seuche noch längst nicht besiegt – bleibt zu hoffen, dass die laufenden Impfungen irgendwann den Durchsatz von mindestens 70 Prozent erreichen, dann verringert sich die Ansteckungs-Gefahr rapide – auch für Nicht-Geimpfte – wenn dies nicht gelingt, wird uns Covid mit seinen wechselnden Mutationen in die Zukunft begleiten, wie die jährlich auftretenden neuen Grippe-Viren.