Einfriedung 2 – Fundament

Segunda 22. de Marco 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓↑2º – tags ↑18º –  Sonne
Wetter auf dem Knaubenhof – nachts ↑0 – tags 5º – Bewölkung

Um die zehn Meter lange Lücke in der Einfriedung des Knaubenhofs wieder mit einer Mauer schliessen zu können müssen wir ein Fundament errichten.

de, Deutschland, Knaubenhof, Mauer, Sanierung, Kleinbagger, Goladinha

Zuerst planierten wir den betreffenden Geländeabschnitt. Freundlicherweise hat uns ein Landwirt seinen Traktor mit Kipper zum Abtransport des Aushubes zur Verfügung gestellt.

de, Deutschland, Knaubenhof, Mauer, Sanierung, Kleinbagger, Goladinha

Von einem weiteren Landwirt aus Otting konnten wir uns einen Kleinbagger ausleihen. Damit 90 cm tief zu graben ist ein Kinderspiel und macht dementsprechend auch Spass.

2 Comments »

  1. Chris Said,

    März 23, 2021 @ 05:58

    Oh wie toll, da braucht es keinen Gutschein vom „Jochen S.“ oder ähnlichem.
    „Die Mauer muss weg“ ist Vergangenheit, nun heißt es wieder „Die Mauer muss HER“ 🙂

  2. rudi Said,

    März 23, 2021 @ 09:03

    …schön, wie der örtliche Zusammenhalt klappt – hoffentlich ist das „die Mauer muss wieder her!“ nicht beispielgebend für’s ganze Land – zu Corona-Zeiten würden sich manche Leute bestimmt hohe und unüberwindbare Mauern zu einigen Ländern mit hohem Seuchenbefall wünschen. Den geistigen und politischen Seuchenbefall in Form des fanatischen Nationalismus gibt’s allerdings überall, leider auch in unserem Land – es ist wohl eine der ältesten Seuchen, und sie wird sicher noch lange ansteckend sein und immer wieder neue „Opfer“ finden – was einem alles durch den Kopf geht beim Stichwort „Mauer“!?.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar