abgenutzt

Sabado 09. de Janeiro 2021 – nachts ↓↓0º — tags ↓5º – Bewölkung, immer wieder leichter Schneefall

Das Fliesenlegen hat begonnen. Wir haben uns für Keramik im mehrfarbigen SHABBY-CHIC entschieden. Man könnte das Outfit als „dankbar“ bezeichnen, weil auf der abgenutzt erscheinenden Oberfläche nicht sofort jeder Staubfussel erkennbar ist.

CASA FOGO, FEWO OG, Fliesen, Goladinha

Wir werden damit durchgängig alle Bodenflächen in allen Bereichen, ausser im Badezimmer, belegen.

CASA FOGO, FEWO OG, Fliesen, Goladinha

Die einzelne Platte beinhaltet 4 Einheiten und misst 45 x 45 cm. Das macht das Verlegen etwas mühevoll – kleinste Unebenheiten im Untergrund führen schon zu Absätzen zwischen den Platten. Zudem ist die vorgegebene Fuge schon sehr schmel, was zusätzlich sehr schnell zu Verlegefehlern führen kann.

CASA FOGO, FEWO OG, Fliesen, Goladinha

Die Sockelleisten gestalten wir einfarbig aus Lagerbeständen.

 

2 Comments »

  1. rudi Said,

    Januar 10, 2021 @ 09:19

    Bei einem „gebrauchten“ Haus, das auch innen kein Geheimnis macht um die entsprechenden Spuren, sind diese Fliesen echt ideal – die unaufdringliche Farbigkeit und der Look des langen Gebrauchs sind viel schöner als z.B. Hochglanz-Fliesen.

  2. Walter S. Said,

    Januar 11, 2021 @ 09:57

    Meine Bewunderung gilt dem Verleger dieser Fliesen. Ich habe vollstes Verständnis für die „Unebenheiten“, die sich bei dieser „Fummelei“ ergeben. Die eigene Fuge muss gegen die prefekte Fuge des 4er Blocks ankommen. Nicht einfach…………
    Werd scho……………….

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar