Palmlilien

Seixta 18. de Setembro 2020 – nachts ↓10º – tags ↓20º – Bewölkung und Sonne im Wechsel, am Nachmittag 25L/m² Regen, am Abend Sturm und heftiger Regen

Und schon kündigen sich auch bei uns die Blüten der Yucca-Pflanze, (auch Palmlilie genannt) an.

Yucca, Blüte, Goladinha

Die Frage ist,ob sie sich bei dem regnerischen Wetter weiter entwickeln werden?

Yucca, Blüte, Goladinha

Yucca-Pflanzenblütenstengel

2 Comments »

  1. Rudi Said,

    September 19, 2020 @ 09:30

    …is ja supa !!! Regen macht den Knospen nix, es dauert halt länger bis zum Platzen – wenn’s wirklich lang anhaltend regnet, kann man einfach zwischendurch mal das Wasser von den Stängeln schütteln – und sofern sich’s Wasser nicht an den Wurzeln staut, hält die Pflanze das gut aus – nach dem alle Blüten verblüht sind, sollte der Stengel möglichst weit unten abgeschnitten werden – aber bis dahin dauert’s noch einige Wochen.

  2. Walter F.-G. Said,

    September 19, 2020 @ 13:31

    …danke für die weiteren Tipps!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar