Streunende Hunde und Katzen
Quarta 16 de Julho 2025 – ↑11 Grad (24)
tags ↑↓31 Grad – Sonne – (1594) 13-35 km/h O-SW-W-NW
Auf dem Gelände eines Supermarktes in Figueiro dos Vinhos trifft man immer wieder „herrenlose“ Hunde und Katzen an. Der Grund, warum sie sich gerade dort aufhalten, ist, dass sie von Tierfreunden gefüttert werden. Und nicht nur das: Irgendjemand hat ihnen auch ein Dach über ihre Köpfe errichtet. Dieses Vorgehen wird offensichtlich von der Geschäftsleitung geduldet.
Ana Said,
Juli 16, 2025 @ 22:20
….all diese Tiere sind ein imenses Problem hier in Portugal….Elend, Hunger, Verwahrlosung idealistische Ausländerinnen und auch Portugiesinnen versuchen das Leid dieser Tiere zu mindern….ich bin froh, dass es wenigstens die leider kkeine Partei PessoasAnimaisNaturezza gibt, die kämpft, so gut sie kann….von der Wildschweinplage nicht zu reden…Alles überbordet hier:der Tourismus in den Städten, die ausgesetzten Tiere, der verdeckte Hass auf die Fremden….nichte Neues, die Welt ist derzeit so, ob Hund, Katz oder Mensch, was zählt so ein Leben noch…..grosses Dunkel….Ana
rudi Said,
Juli 17, 2025 @ 09:20
…da haben ein paar Bürger zusammen mit dem Supermarkt wohl eine grosse Tierliebe bewiesen – um eine unkontrollierte Vermehrung der Streuner zu unterbinden, sollten die Tiere eingefangen und sterilisiert werden, aber dafür ist wahrscheinlich weder das Engagement noch die Spendenbereitschaft gross genug – und der Einfluss der von Ana erwähnten Mini-Partei PAN ist zu gering, um wirklich was zu bewirken – wie fast überall auf Terra sind Tierrettungs-Aktionen rein private Angelegenheiten – Tierschutz-Gesetze zu erlassen ist einfach, die wirksame Durchsetzung scheitert fast immer an der Finanzierung.