Limpeza – wie jedes Jahr
Sabado 24 de Maio 2025 – ↓6 Grad (24)
tags ↑27 Grad – Sonne – Bewölkung – (1591) 15-40 km/h O-SO-W-NW-N
Wie jedes Jahr muss unser Grundstück brandgeschützt werden, was bedeutet, dass wir wochenlang mähen müssen, bis alles sauber ist.
Ende April und Anfang Mai waren wir jeweils eine Woche lang mit dem Freischneider und dem Traktor „Blue Tiger” auf dem Grundstück unterwegs. Nach unserem Deutschlandaufenthalt ging es letzte Woche weiter – die dritte Woche ist nun vorbei. Schätzungsweise werden weitere zwei Wochen nötig sein, um das 25.000 m² große Grundstück sauber zu haben.
rudi Said,
Mai 25, 2025 @ 08:25
…wer nie in Goladinha Gras gemäht, weiss nicht, was mit „Sch….arbeit“ gemeint ist – und dann auch noch um jeden Steinbrocken rum mähen zu müssen, macht’s auch nicht leichter – um euer Anwesen könnte man euch ja beneiden, aber um die damit verbunden Arbeit? – da kommt schon eher Mitleid auf – und ein Muskelkater schleicht sich bei mir ein schon allein durch’s Anschauen des Geländes und des Arbeitsgeräts – lieber Walter, immer wieder grosser Respekt!