Wer macht den Weg frei?

Terca 4 de Fevereiro 2025 – nachts ↓-1 Grad (21)
tags ↑16 Grad – Sonne – (925)  7-15 km/h NO-SO-W-NW-N

Wenn du in Portugal oder vielleicht auch anderswo Forststrassen befahren möchtest, ist es eine gute Idee, immer eine Motorsäge dabei zu haben.
Das ist besonders nach Stürmen eine gute Idee.

Beiläufig erwähnt: Gestern waren wir mit der Fritzbox beim „portugiesischen TÜV“ – ohne Mängel. Der Prüfingenieur war total begeistert von dem mehr als 20 Jahre alten TOYOTA HILUX. Seiner Meinung nach das beste Fahrzeug – EVER!  Einfach aufgebaut – ohne elektronischen Schnickschnack – und absolut robust. Mit nur 5 Werkzeugen könne man dieses Wunderwerk von Auto reparieren, falls es doch einmal kaputt gehen sollte.

Sturm, umgestürzte Bäume, Forstweg, elektrische Motorsäge, Goladinha. Portugal

Wir machen uns den Weg frei!

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Februar 4, 2025 @ 20:40

    Genauso ist es… immer die Motorsäge dabei!
    Gruß, Walter S.

  2. rudi Said,

    Februar 5, 2025 @ 08:41

    …“wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht“ stammt von einem berühmten Philosophen und lässt selbst bei Berücksichtigung der damaligen Umstände doch grosse Zweifel an seiner Geistesgrösse aufkommen – „wenn du durch Portugals Wälder fährst, vergiss die Motorsäge nicht“ stammt von Walter da Goladinha, einem begabten Realisten – ein Realist ist ein Philosoph, der’s noch nicht realisiert hat, dass er einer ist – und „wer ein Auto als generationen-übergreifendes Allzweck-Gerät nutzen will, der vergesse den Toyota Hilux nicht“ – eine aus der Realität gewonnene Philosophie, der in allen Ländern mit schlechten oder nicht vorhandenen Strassen gehuldigt wird.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar