Domingo 25 de Agosto 2024 – nachts ↓12
tags ↑29– Sonne –(1783) – 21-45 Km/h – NW-N
Ca. 2 Km nördlich von Sao Pedro de Moel mündet das Flüsschen Ribeiro Sao Pedro de Moel in den Atlantik – das relativ enge Tal indem das Wasser gen Ozean fliesst wird Vale dos Pirilampos genannt. Nicht ganz durch Zufall fanden wir diesen Ort – wir verweigerten einfach wieder eine Nacht im Campingplatz zu verbringen.
Das Flüsschen in dem Tälchen wird von einer wenig befahrenen schmalen Strasse begleitet. Links und rechts des Weges findet man etliche kleine Rastplätze ausgestattet mit Picknickbänken und Tischen.
Auf einer dieser Plätze „schlugen wir unser Nachlager auf“ (Markiert mit Marinha Grande) Erst am Morgen bemerkten wir, dass wir unter riesigen Mimosenbäumen campierten – von jener Art, die sich seit Anfang 2023 in Goladinha breit machen. Das diese Sorte so gewaltig in die Höhe schiessen kann liegt wohl an dem reichlichen Wasserangebot – wir freuen uns in Goladinha schon auf den Schatten den sie irgendwann spenden werden.
rudi Said,
August 26, 2024 @ 08:49
…schöne Plätze, die ihr da so nach und nach entdeckt – bestimmt werdet ihr überall zu „Wiederholungstätern“, bloss nicht auf den offiziellen Camping-Plätzen!?