Alge – viel zu warm
Quinta 11 de Julho 2024 – nachts ↓15
tags ↓25 –Bewölkung – Sonne – (1764) – 19-43 Km/h N-NW
Wir erinnern uns an „früher“ – z.B. an das Früher von vor 10, 20 Jahren.
Da haben wir im Sommer in unserem Flüsschen, Alge, nie Wassertemperaturen über 17 Grad gemessen.
Vergangenes Jahr erstaunten uns bereits 19 Grad – im Hochsommer. Vor zwei Wochen waren es schon mal 21,5 Grad. Jetzt, nachdem es wieder kühler wurde sind es aber immer noch gut 20 Grad. Es ist deshalb auch sehr verwunderlich, weil wir in diesem Jahr eher milde Lufttemperaturen messen.
UND, es gibt kaum mehr Fische und Schlangen im Wasser – IRGEND ETWAS STIMMT HIER NICHT MEHR!
Immerhin wird das Flüsschen von zahllosen kühlen Quellen gespeist und der Flusslauf ist überwiegend beschattet. Selbst 2017 nach dem Brand im Juni, nachdem es keine Beschattung mehr gab, waren es vielleicht mal 18 Grad.
Ana Said,
Juli 11, 2024 @ 22:41
….die Überhitzung der Erde, der Welt….dieses Jahr ist Aĺws anders hier in der Natur ….Nachtgruss Ana und morgen gehst hier erneut uns Land ……aufräumen jäten uns nächste Woche wird erneut gemäht die Sapadores kommen…..ein Fass ohne Boden…..häbets guet Ana
rudi Said,
Juli 12, 2024 @ 07:50
…ihr habt doch wohl nicht allen Ernstes erwartet, die allgemeine und weltweite Erwärmung könnte bei euch folgenlos bleiben? – wenn sogar in den eisbedeckten Dauerfrost-Regionen mehrmals jährlich Temperaturen über Null Grad zu verzeichnen sind!?