CASA AGUA – Verhüllung
Sabado 3 de Junho 2023 – nachts ↓↑9
tags ↑24° – Sonne – Bewölkung – 14 mm Gewitteregen (1317) – 16-34 km/h wechs. Richt.-N
Baustelle, CASA AGUA. Die Aussenwand des zukünftigen Badezimmers ist verhüllt – die Noppenfolie dient als vertikale Feuchtigkeitssperre.

Hier musste die Natursteinwand stabilisiert werden, da zuvor ein Mauerschenkel der an dieser Stelle mit der Aussenwand verbunden war abgetragen wurde.
rudi Said,
Juni 4, 2023 @ 10:26
…beim Lesen des ist mir eingefallenen, dass man für den sehr fliessfähigen Beton viel Wasser verbraucht – dabei denke ich an den Bericht vom Vortag – das Nicht-Reagieren der Regierung auf die Knappheit ist typisch, erst wenn sowieso kaum mehr Wasser fliesst wird das Giessen der Pflanzen und z.B. das Autowaschen verboten – in Franken, der trockensten Region Bayerns, gibt es seit Jahren erhebliche Ernteausfälle wegen der Trockenheit, aber es gibt keine Pläne, z.B. riesige Auffangbecken für die winterlichen Regenfälle zu bauen, um zumindest die Landwirtschaft zu stützen – und überall, auch in den gemässigten Regionen, ist der Grundwasserspiegel erheblich zu niedrig, obwohl es in den letzten Monaten ergiebig geregnet hat.