nie langweilig

Domingo 09. de Maio 2021 – nachts ↑↓8º – tags ↓↓14º – Bewölkung, 20 mm Regen, Sonne

Langweilig wird uns in Goladinha nicht – auch wenn sich so manches wiederholt. Wie zum Beispiel das Phänomen Regenbogen.
Aber es ist immer nie gleich…

Regenbogen doppelt, Goladinha

Dieser sehr beeindruckende Regenbogen hatte sogar oberhalb einen Zwillings-Bruder/Schwester/Divers  – an der rechten oberen Bildecke ist er/sie erkennbar.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    Mai 10, 2021 @ 09:09

    …nicht wirklich selten, aber allemal schön anzusehen – heute weiss man, wie solch ein Naturphänomen entsteht – aber zu füheren Zeiten wurden solche Erscheinungen, wie z.B. auch die Polarlichter, für Zeichen der Götter gehalten – und immer schon gingen die Meinungen auseinander, wenn’s um die Deutung dieser Erscheinungen ging – und obwohl es heuzutage durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse gib, hat sich nix geändert – nur dass jetzt sogar die Wissenschaft unterschiedliche Erkenntnisse als Fakten verbreitet – und wir halten jeweils die Anhänger der anderen Deutungen für unbelehrbar und „deppert“.

  2. Reinhard Said,

    Mai 10, 2021 @ 12:40

    Immer wieder ist so ein Regenbogen wunderschön anzusehen. Ganz offensichtlich verbindet er zwei Punkte, die weit voneinander entfernt liegen. Was für Energien da wohl gerade transportiert werden?
    Mir fällt der Begriff ‚über die Regenbogenbrücke gehen‘ ein, den man beim Tod eines Haustieres gerne verwendet. Mich tröstet es dann, weil der Regenbogen so ein freundliches, helles Bild ist und die Wanderung der Seele aus dem verfallenen Körper über diese bunte Brücke in das Licht symbolisiert.
    Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich daran …… :-).
    Danke für den schönen Regenbogen!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar