voll der Graben
Quarta 31. de Marco 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↑10º – tags ↑26º – Sonne, Bewölkung
Wetter in Otting– nachts ↑6– tags ↑21º – Sonne
Ein grosser, dicker Betonmischer brachte uns dreineinhalb Kubikmeter Beton – nun ist der Graben voll und das Fundament für die zu errichtende Grundstückseinfriedung bombensicher.
Der LKW-Fahrer konnte sich noch ganz gut an die „Einsätze“ von vor knapp 30 Jahren erinnern. Damals hatten wir beim Umbau der Knaubenhofscheune zum Seminarhaus des Öfteren Betonierarbeiten. Was dem Fahrer im Besonderen in Erinnerung geblieben ist: Um die negativen Schwingungseigenschaften von hochenergetischem Beton zu verbessern, bzw. zu neutralisieren wurde von uns jeder Betonmischung eine Prise von Rotem Sandstein aus dem Maingebiet zugesetzt. Diesem Sandstein wird eine besonders hohe energetisch lebensfördernde Ausstrahlung nachgesagt.
Der Fahrer erkundigte sich noch, ob die „Impfung“ geholfen hat.
Hat sie: Das Seminarhaus „Der Knaubenhof“ ist in Süddeutschland und darüber hinaus ein gutgebuchtes Haus indem sich die Gäste sehr wohl und behütet fühlen. AUSSER IN ZEITEN VON PANDEMIEN !!!!
Walter S. Said,
April 1, 2021 @ 09:20
Wie lange lasst ihr den Beton aushärten, bevor ihr die neue Mauer aufmörtelt? Bodenplatten mussten früher 28 Tage abbinden, bevor die Mauern draufgestellt werden konnten.