besonders hart

Segunda 15. de Marco 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↑5º – tags ↑19º –  Sonne, Bewölkung
Wetter auf dem Knaubenhof – nachts ↓↑2º – tags ↑5º – Bewölkunggelegentlich Sonne

Die Gastronomie ist von den Massnahmen gegen die „Corona-Pandemie“ am stärksten betroffen. Wenn Kindergärten und Schulen, Frisöre und Ladengeschäfte wieder öffnen dürfen… – die Gastronomie bleibt geschlossen!
Uns ist keine wissenschaftlich fundierte Studie bekannt, die das rechtfertigen könnte.
Das trifft die Betreiber des Seminarhauses DER KNAUBENHOF besonders hart. Es gibt staatliche Hilfen. Aber nur für die laufenden Kosten – für den Lebensunterhalt gibt es keinen Cent.
Nun ist die Hoffnung gross, das Frühjahr möge Erleichterung im „Pandemie“geschehen bringen. Zusätzlich werden daher von staatlicher Seite Investitionen bezuschusst, die eine Bewirtung im Aussenbereich ermöglichen.

de, Deutschland, Fundament für grossen Sonnenschirm, Knaubenhof, Goladinha

Auf der Terrasse, die dem Gastraum zugehörig liegt, werden 2 grosse Schirme aufgespannt – 4 x 4 Meter. Den Aushub für die Fundamente (55 x 55 – 70 cm tief) der Schirmständer  haben wir heute vorgenommen – Morgen wird betoniert.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    März 16, 2021 @ 09:26

    …gute Massnahme, um künftig den Gästen mehr zu bieten, zumal eine finanzielle Unterstützung versprochen wird – bleibt abzuwarten, ob und wann da dann auch mal die Euros ankommen.
    …grundsätzlich sind wir ja recht geduldig bezüglich der getroffenen Schutz-Massnahmen – kein Wunder, wir haben ja wirtschaftlich nix zu verlieren – und an das Maskentragen haben wir uns gewöhnt – aber auch wir kritisieren mittlerweile die nicht begründbaren Massnahmen der Öffnung einerseits und der fortgesetzten Schliessung andererseits – dass der Unmut in der Bevölkerung wächst, ist nachvollziehbar, wenn überhaupt keine Logik zu erkennen ist – und neben der fehlenden Logik vermisst man auch eine funktionierende Logistik, z.B. beim Impfen.

  2. Daniel Said,

    März 16, 2021 @ 21:29

    Lieber Rudi,
    Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht!
    Liebe Grüße
    Daniel

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar