Domingo, 15 de Abril 2018 – nachts ↑8 Grad – tags ↓15 Grad, Bewölkung, leichter Regen und am Nachmittag Sonne
Der ländliche Raum ist in vielen Bereichen nachhaltiger und ressourcenschonender als die urbanen Zentren. Man denke an die Nutzung naturnaher Ressourcen ohne lange Verkehrswege – der eigene Gemüsegarten, das Brennholz aus dem Nachbarwald, der geschlagene Pumpbrunnen direkt vor der Haustür… ect.
Viele der Kreis- und Ortsverbindungsstrassen in unserer Gegend hatten noch keine „ordentlichen“ Seitenstreifen – in der Regenzeit führt das oft zu Schäden – die Verkehrswege werden unterspült. Zug um Zug wird jetzt Abhilfe geschaffen.
Statt bunte selbstreflektierende Kunststoffwarntafeln, die auf den frisch betonierten Seitenstreifen hinweisen würden, werden Natursteine vor Ort verwendet – dem Verkehrsteilnehmer wird hierbei ein gehöriges Mass an Eigenverantwortlichkeit zugemutet 🙂 …was dem Lebensstil auf dem Lande voll entspricht.
Rudi Said,
April 16, 2018 @ 09:46
….gottseidank gibt’s am Strassenrand genügend grosse Steine, die man zur Warnung aufstellen bzw. auslegen kann – vielleicht werden diese Steine weniger oft überfahren als die üblichen rotweissen Warnbaken – im Dunkeln stelle ich mir die Situation allerdings problematisch vor, da sind die Steine ja wohl eher nicht rechtzeitig erkennbar – mutt du aufpasse !!!