arabisch aussehend?
Quarta-feira, 27 de Janeiro 2016 – nachts 4 Grad, tags 13 Grad – Sonne
Vor ein paar Tagen, auf der Fahrt von DE nach PT, wurden wir ca. 500 Meter vor der portugiesischen Grenze, auf einem Supermarktparkplatz von zwei Beamten der spanischen GUARDIA CIVIL kontrolliert. Sie wollten wissen, ob sich im Auto Personen befinden (die rückwärtigen Scheiben sind dunkel verklebt) und was wir in dem Autohänger transportieren. Den Hänger mussten wir öffnen… offensichtlich haben sie einen illegalen Personentransport vermutet. Darüber hinaus haben sie im Auto auch nach verdächtigen Gegenständen gesucht.
Sie wollten weder Pass oder Führerschein noch Fahrzeugpapiere sehen.
Die Guardia Civil ist eine spanische paramilitärisch ausgerichtete Polizeieinheit mit mehr als 80.000 Angehörigen. Sie nimmt sowohl militärische als auch zivile Funktionen wahr. Aufgrund ihrer doppelten Rolle untersteht die Guardia Civil sowohl der Befehlsgewalt des Ministeriums des Inneren (Ministerio del Interior) als auch des Verteidigungsministeriums (Ministerio de Defensa).
Walter S. Said,
Januar 29, 2016 @ 10:09
Ich hoffe, dass es auch weiterhin möglich ist, „grenzenlos“ durch Europa zu fahren. Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt.