Fertig für…

Terca-feira  21 de Abril 2015 – nachts 4 °C tags 25°C – 11 Stunden Sonne

Jetzt ist alles gerichtet die Bodenplatte zu giessen. Entlang den Längsseiten haben wir in einigem Abstand zu den Mauern Schalungsbretter montiert, der Schotter ist mit Folie abgedeckt und die Armierungsmatten ausgebracht.

Gastraum, Armierung, Abdeckung, Goladinha

Morgen wird die Bodenplatte des zukünftigen Gastraums betoniert

 

2 Comments »

  1. Chris Said,

    April 22, 2015 @ 07:31

    Was hat sich denn in der linken Hälfte des Bildes, über den Leerrohren Grünes eingeschlichen? Man könnte meinen, das ist ein aufgehendes Pflänzchen, dessen Samen sich frech in einen Mauerspalt gelegt hat. Würde mich aber sehr wundern an dieser trockenen?!? Stelle. Trotzdem cooler Effekt 🙂

    Antwort GOLADINHA:
    Das freche Pflänzchen ist eine Weinrebe, die beim Auskoffern des Raumes bis auf wenige Wurzeln entfernt werden musste – die Wurzelreste haben neu ausgetrieben… und dürfen bleiben.

  2. Gert Said,

    April 22, 2015 @ 18:39

    Wie bekommt die Stahlmatte anschluss an den Beton, wenn eine Folie dazwischen ist. Sollte sie nicht besser auf z.B Holzklötzchen oder flachen Steinen liegen, damit sie „im Beton mittig drin ist“?

    Antwort GOLADINHA:
    Während des Betonierens wird die Matte schrittweise mit rüttelnden Bewegungen (das verdichtet die Masse zugleich) in die richtige Position gebracht – unteres Drittel der Betonplatte.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar